Top im Team

ARAMCO TEAM SERIES – FINAL: Sarah Schober fährt im Teambewerb mit Captain Manon De Roey (BEL) einen starken 6. Platz ein. In der Einzelwertung muss sich die Steirerin nach verpatzter Finalrunde im Thai CC mit einem 47. Platz zufrieden zeigen.

Sarah Schober sammelt weiter fleißig Flugmeilen und hoffentlich auch Preisgeld, wenn sie für ein Turnier bis nach Thailand jettet. Mit der Aramco Team-Series und einer Million Saudi-Dollars könnte sich der Abstecher für die Steirerin auch wirklich lohnen. Auch im Thai Country Club von Bangkok geht es über drei Runden getrennt um eine Einzel- und Teamwertung.

Im Team von Manon De Roey (BEL) holt die Steirerin mit dem Par 5 der 4 den ersten Punkt fürs Team und zeigt auch ansonsten mit recht souveränen Pars solides Golf, womit sie auch immer wieder Fehler ihrer Teamkolleginnen kaschieren kann. Mit einem Zwischenstand von 5 unter Par nach den Frontnine ist das Gespann zur Halbzeit der Auftaktrunde bereits an den Top 10 dran. Auch auf den zweiten Neun zeigt sich Sarah ganz sicher, hält weiterhin Fehler gekonnt fern und holt mit einem roten Doppelpack auf der 14 und der 15 die nächsten Birdies fürs Team auf die Scorecard. Am Ende sind Team-Captain Manon De Roey und Sarah Schober mit 70er (-2) Runden die Zugpferde im Team. Bei -11 geht das Damen-Quartett aus starker Position in den zweiten Spieltag.

Weiterhin am Gaspedal

Am zweiten Spieltag ist es auf den Backnine dann vor allem Teamcaptain De Roey, die die nötigen Birdies auf die Scorecard zaubert, denn Sarah kann sich erst auf der 17 erstmals ins Birdiegeschäft mit einklinken. Das bringt sie allerdings einigermaßen ins Laufen, denn nach dem Turn stopft sie, wie auch die Belgierin, am Par 5 der 4 zum nächsten roten Eintrag und drückt den Teamscore so immer weiter in den Minusbereich, womit das Damen-Gespann auch bereits klar die Top 10 knackt. Am Ende leuchtet sogar der Score von 13 unter Par auf, was dem Team in der Endwertung den starken 6. Rang und Sarah gut 6.500 Euro einbringt.

In der Einzelwertung rutschte Sarah nach einer 70er (-2) Auftaktrunde am Freitag mit der 73 (+1) zwar auf Rang 23 zurück, hätte am Samstag bei der Finalrunde aber noch die Chance etliche Ränge gutzumachen. Mit einem Par 5 Birdie auf der 4 erfüllt sich die Hoffnung zunächst noch, allerdings verpufft der Vortrieb in Folge doch recht heftig, denn sie kann zwar noch beide Par 3 Löcher der Backnine zu weiteren roten Einträgen nützen, muss allerdings neben gleich fünf Bogeys auch zwei Doppelbogeys einstecken, was sie schließlich nur die 78 (+6) unterschreiben und sie bis auf Rang 47 zurückfallen lässt.

„Das lange Spiel war wieder gut und sehr stabil, leider wurde das Putten von Tag zu Tag schlechter. Sechs verschobene Putts aus unter zwei Metern por Tag, da kann dann leider kein besonders guter Score rauskommen. Das ist sehr enttäuschend, wenn man die letzten beiden Wochen am Wochenende spielen darf und es dann immer nach hinten losgeht. Das ist leider schon seit einer Weile so. Ich fliege heute um Mitternacht nach Hause und bin dann mal zwei Wochen daheim“, zeigt sie sich vor allem mit der Performance auf den Grüns alles andere als zufrieden.

Leaderboard Aramco Series Thailand

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail