Grundstein gelegt

ALPS DE LAS CASTILLAS – 1. RUNDE: Robin Goger legt mit der 69 den Grunstein für eine erfolgreiche Turnierwoche. Jürgen Maurer bastelt im Golf Lerma eine enorm farbenfrohe Runde zusammen, steht am Ende aber mit der 70 beim Recording. Auch Uli Weinhandl startet im roten Bereich.

Robin Goger rangiert derzeit in der Order of Merit genau am wichtigen 5. Platz. Bei den Alps de las Castillas will der Burgenländer in dieser Woche klarerweise weiter ordentlich Preisgeld einsacken, um sich so das bislang vorherrschende gute Gefühl auch im letzten Saisondrittel zu bewahren. Den Grundstein hierfür legt er mit einer sehr soliden Auftaktleistung. Dabei hat er zu Beginn mit Anlaufschwierigkeiten zu kämpfen und muss sogar ein frühes Bogey notieren.

Noch vor dem Wechsel auf die Frontnine läutet er aber die Trendwende ein, notiert zunächst ein Eagle und legt zwei Birdies nach, was ihn im Klassement weit nach vorne spült. Auch auf einen weiteren Schlagverlust gibt er mit zwei darauffolgenden Birdies die richtige Antwort. Erst ein weiteres Bogey verhindert dann eine noch bessere Auftakplatzierung. Mit der 69 (-3) verschafft sich Robin Goger als 26. aber eine gute Ausgangslage für die kommenden Tage.

Kunterbunt zur 70

Jürgen Maurer bastelt eine farbenfrohe Runde zusammen. Nach zwei Birdies und ebensovielen Bogeys kommt er bei Level Par auf den Frontnine an und muss dort auf der 2 eine Doublette notieren. Mit bärenstarkem Finish findet er aber auf den verbleibenden sechs Bahnen gleich vier rote Einträge und bringt sich so mit der 70 (-2) und als 37. ebenfalls in gute Position.

Uli Weinhandl ist am Nachmittag nur bedingt weniger bunt unterwegs. Der Routinier startet solide, ehe es ihn mit zwei Bogeys unangenehm erwischt. Noch vor dem Wechsel auf die Frontnine gleicht er sein Tagesergebnis aber wieder aus, fällt auf der 3 jedoch erneut zurück. Mit starkem Finish findet er dann gegen Ende noch zwei Birdies und bringt so wie seine Landsleute ebenfalls eine rote Runde zum Recording. Nach der 71 (-1) geht er als 51. in den zweiten Spieltag.

Daniel Osorio (ESP) führt nach der 64 (-8).

>> Leaderboard Alps de las Castillas

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail