Robin Kind

Die 59 vom Flying Dutchman

SPARKASSEN BOCHUM OPEN 2015 – Robin Kind scort als erster holländischer Pro eine Turnierrunde von 59 Schlägen und gewinnt das Pro Golf Tour-Event mit Tourrekord von 27 unter Par. Moritz Mayrhauser verpasst selbst mit stolzen 12 unter Par knapp die Top 10.

Ein Eagle und 11 Birdies – das nennt man einen guten Golftag! Der Holländer Robin Kind nutzt den besonders scorefreundlichen Bochumer Golfclub zu einer „Flying Dutchman-Golfrunde“ von 59 Schlägen, die nur mit Superlativen zu beschreiben ist: erster holländischer Pro der die 60 knackt, und auf der Pro Golf Tour zuvor erst einmal 2006 erzielt, von niemand geringerem als Martin Kaymer. Ein 18 Loch-Ergebnis von 13 unter Par wurde zuvor auf den Profigolftours weltweit erst 25 Mal erreicht.

Beim Bochumer Birdiefestschießen wollten sich gleich 11 Österreicher beteiligen, immerhin 7 schafften es ins Finale. Darunter am Aussichtsreichsten Teilzeit-Pro Clemens Prader. Bis 9 Löcher vor Schluss bolzt Prader zweistellig unter Par in den Top 10 mit, ehe er mit zwei Doppelbogeys und der 74 auf Platz 22 abrutscht.

Moritz Mayrhauser 2015 Golf-Live.atDer einzige Österreicher, dem in Bochum drei Runden unter Par aufgehen, ist Moritz Mayrhauser, der seine gute Form der letzten Wochen bestätigt. Mit abschließender 69 kommt der Rohrbacher bei 12 unter Par auf Platz 11 in die Endwertung: „Es ist schon ein paar Jahre her, dass ich zuletzt so tief geschossen habe, der Platz hier ist aber eher leicht und gut zum Scoren.“

Robin Goger rafft sich zur zweitbesten heimischen Schlussrunde von 70 Schlägen auf und teilt sich Platz 29 mit Leo Astl und Wolfgang Rieder.

Der Deutsche Maximilian Laier erreicht nach 54 Löchern 22 unter Par und gewinnt doch nicht, auch nicht alltäglich. Am Ende fehlen Laier satte 5 Schläge auf Robin Kind.

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail