Sonntags-Blues

ELLIE MAE-CLASSIC – FINAL: Sepp Straka hebt sich mit der 70 seine schwächste Runde auch bei seinem Golf-Zehnkampf für den Sonntag auf.

Sepp Straka war drauf und dran bei seinem kleinen Jubiläum – der Wahlamerikaner steht zum zehnten Mal in Folge in den Startboxen – ein Topergebnis einzufahren. Vor der Schlussrunde fehlten dem Doppelstaatsbürger lediglich zwei Schläge auf die besten 10.

Wie schon so oft in dieser Saison entwickelt sich der Schlusstag jedoch in die falsche Richtung: ein verzogener erster Abschlag und eine Annäherung in den Grünbunker lassen Straka mit dem Bogey sogar noch gut davonkommen. Auch am 5. Loch stimmt die Linie im langen Spiel nicht und ein weiterer Schlagverlust ist die Folge.

Ein starkes Eisen am Par 3 der 6 läutet seine stärkste Phase ein, die ihm bis zur Halbzeit drei Birdies einbringt und vorerst das Score in die roten Zahlen dreht. Auf den letzten 9 Löchern plätschert das Spiel des Austroamerikaners dann wieder ereignislos in Kalifornien dahin. Sein rekordverdächtiger Zehnkampf im Golf beendet er mit einer Annäherung ins Rough und dem Bogey.

Die abschließende Par-Runde lässt Sepp 11 Ränge verlieren und bis auf Platz 26 zurückfallen. In der Order of Merit gewinnt der Marathonmann dennoch vier Ränge und ist nun 62.

Den Sieg im kalifornischen Hayward sichert sich der Amerikaner Martin Piller bei 18 unter Par, einen Schlag vor US-Landsmann Brandon Harkins.

>> Endergebnis Ellie Mae Classic

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail