Uli Weinhandl 2015

Knallrot nach vorne

OPEN DE LA MIRABELLE D’OR – 2. RUNDE: Uli Weinhandl marschiert im Golf de La Grange aux Ormes mit beeindruckenden Backnine weit am Leaderboard nach vorne. Die restlichen Österreicher können am Freitag nicht zusetzen und verpassen geschlossen den Cut.

Nach dem ersten Spieltag musste man aus österreichischer Sicht noch auf rote Scores verzichten. Uli Weinhandl war am Donnerstag bereits knapp dran, verspielte mit einem abschließenden Doppelbogey zur 71 (Par) aber noch den bereits sicher geglaubten Auftakt im Minusbereich.

Am Freitag startet der Bad Waltersdorf Pro souverän und findet nach anfänglichen Pars zwei Birdies, die ihn so schnell über die prognostizierte Cutmarke bringen. Allerdings währt die Freude darüber nur kurz, denn eine anschließende Doublette wirft ihn wieder auf den Ausgangspunkt zurück.

Auf den Backnine aber drückt der Burgenländer dann aufs Gas und notiert nach einem weiteren Birdie auf der 12 sogar ein Eagle und marschiert so am Leaderboard immer weiter nach oben. Angestachelt vom starken Beginn der zweiten Neun, fallen danach noch zwei weitere Putts zu roten Einträgen. Mit der 66 (-5) pendelt sich Uli Weinhandl auf Rang 12 wieder ein und legt sich so eine gute Möglichkeit fürs Wochenende auf.

Bislang läuft er einem Spitzenergebnis in dieser Saison noch vergeblich hinterher. Nur zweimal gelang im Jahr 2015 auf der Alps Tour der Sprung über die Cutmarke. Das beste Ergebnis sprang bei den Tunisian Golf Open mit Rang 37 heraus. Um in dieser Woche besseres aus Frankreich mitnehmen zu können, heißt es nun die Freitagsperformance zu konservieren und auch an den nächsten beiden Tagen abzurufen.

Einzelkämpfer

Alle restlichen Österreicher sind am zweiten Spieltag erst mit später Startzeit unterwegs und können am zweiten Spieltag nicht zusetzen. Jürgen Maurer kommt mit der 71 (Par) der Cutmarke noch am Nähesten, verpasst diese aber als 50. dennoch um zwei Schläge. Clemens Dvorak notiert zwar mit der 70 (-1) eine rote Runde, scheitert aber als 61.

Christoph Körbler wird nach der 71 (Par) 74. Robin Goger verlässt Frankreich nach der 71 (Par) nur mit Rang 96. Amateur Lukas Kornsteiner kommt mit der 75 (+4) unter dir Räger und wird gar nur 103. Die Führung sichert sich der Engländer Harry Casey bei gesamt 10 unter Par.

>> Leaderboard Open Mirabelle D’Or

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail