Gordon Manson

1:0 für Gordon

WINSTONGOLF OPEN – 1. RUNDE: Gordon Manson präsentiert sich zum Auftakt im WINSTON GC von seiner besten Seite und spielt sich mit der 68 sogar in die geteilte Führung. Bernhard Langer rettet bei seinem Gastspiel in der Heimat nach schleppendem Beginn gerade noch eine zartrosa Runde ins Clubhaus.

Gordon Manson agiert zum Auftakt am Linkskurs in Vorbeck gleich von Beginn an enorm angriffslustig und liegt nach nur vier gespielten Bahnen schon bei 3 unter Par, was ihn vom Start weg ganz vorne mitspielen lässt. Auch danach hält er die Konzentration hoch und notiert auf der 7 (Par 3) bereits Birdie Nummer vier, das er mit darauffolgendem Schlagverlust – der erste und einzige am Freitag – aber wieder abgibt.

Erst nach einem weiteren roten Eintrag zu Beginn der Backnine lässt es der Wahlkärntner etwas ruhiger angehen und spult in Folge solide die Pars ab. Schlussendlich steht er mit der 68 (-4) beim Recording und teilt sich damit sogar die Führungsrolle mit dem ehemaligen Champion Paul Wesselingh, Philipp Golding, Gary Marks (alle ENG), und Peter Fowler (AUS). Manson unterstreicht damit auch seine derzeitige Bombenform. Sein bislang bestes Ergebnis in Vorbeck war ein 16. Rang. In dieser Woche scheint es als würde er das auf jeden Fall verbessern wollen und können.

Starkes Finish

Langer_1401_150Bernhard Langer findet beim Gastspiel in der alten Heimat – Deutschlands Paradegolfer hat seinen Lebensmittelpunkt seit Jahren in den USA auf der Champions Tour – nur sehr schleppend ins Turnier und liegt bei drei Bogeys nach zehn Bahnen schon abgeschlagen im Feld zurück. Nach und nach findet der Weltstar aber den Rhythmus und schnappt sich mit zwei Birdiedoppelpacks doch noch die zartrosa 71 (-1), die ihm nach der Auftaktrunde Rang 12 einbringt.

>> Leaderboard WINSTONgolf Open

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail