Uli Weinhandl 2015

Eingereiht

SAINT-MALO OPEN – 1. RUNDE: Uli Weinhandl und Robin Goger reihen sich zum Auftakt im Saint-Malo Golf Resort mit späten Startzeiten im richtigen Bereich ein. Clemens Dvorak tritt sich am Donnerstag die 80 ein und liegt weit zurück.

Uli Weinhandl liefert am Donnerstag in Frankreich eine richtig farbenfrohe Performance ab. Nachdem der Burgenländer schon früh zwei Bogeys notieren muss und auch nach einem Birdie einen weiteren Schlagverlust einstecken muss, kontert er mit einem Birdiedeoppelpack und kommt so bei Level Par zum Turn. Auf lediglich drei Löchern der Backnine notiert er das Par.

Auf den Frontnine stabilisiert sich sein Spiel dann zusehends und er taucht mit weiterem roten Eintrag sogar erstmals in den roten Bereich ab. Zwar verlässt er diesen mit dem bereits vierten Bogey auch wieder, rettet mit anschließendem Birdie aber die zartrosa 71 (-1) über die Ziellinie und reiht sich damit auf der anspruchsvollen Wiese auf dem 24. Platz ein.

Späte Birdies

Robin Goger, der derzeit in der Order of Merit noch genau auf dem 5. Rang liegt, hat trotz eines anfänglichen Birdies auf der 10 am Donnerstag ordentlich zu kämpfen. Noch auf den Backnine gleicht er sein Score aus und notiert auf der vorderen Platzhälfte zwei weitere Schlagverluste, was ihn weit zurückfallen lässt. Erst ein später Birdiedoppelschlag auf der 16 und der 17 bringt ihm die 72 (Par) und Rang 34 ein, was ihm außerdem eine brauchbare Ausgangslage für die kommenden Tage auflegt.

Clemens Dvorak schlittert schon zu Beginn seiner Runde in ein Doppel- und ein Triplebogey und häuft bis zum Ende noch drei weitere Fehler an, was in der 80 (+8) und nur auf Rang 104 endet. Am zweiten Spieltag muss er mit später Starztzeit wohl schon eine Traumrunde spielen um auch am Samstag noch abschlagen zu dürfen.

Stefano Pitoni (ITA) sichert sich mit der 65 (-7) und eingestelltem Platzrekord die Führung.

>> Leaderboard Saint-Malo Open

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail