Keine Langeweile außerhalb der Golfsaison

Wenn es draußen kalt und ungemütlich wird, endet die Golfsaison. Eingeschneite, matschige Plätze laden nicht gerade zu einem Abschlag ein. Doch was tun, damit der Winterblues nicht vollkommen überraschend die Psyche belastet? Es gibt viele Möglichkeiten, sich dennoch fit und munter zu halten.

Den Sport nicht ganz vergessen

Sport ist nicht nur auf dem Platz möglich. Wenn während der Wintersaison keine Turniere hierzulande stattfinden, sind sie anderswo gerade so richtig am Brummen. Da lohnt es sich durchaus, mal die ein oder andere Sportwette auf echte Profis abzuschließen. Golfwetten liegen im Trend und machen Spaß. Bei Top10erfahrungen.de gibt es wichtige Informationen darüber, welche Buchmacher wirklich seriös sind und wo es sich lohnt, seine Einsätze zu platzieren.

Ganz besonders spannend sind übrigens Livewetten, denn diese ermöglichen es dem Spieler, im Livestream das Sportevent zu verfolgen. Da ist die Spannung bis zum letzten Abschlag beim Golf oder bis zur letzten Minute beim Fußball auf einem hohen Niveau. Natürlich stehen auch andere Sportarten zur Verfügung, von e-Sports, bis Tennis wird eigentlich alles angeboten, was sportlich Rang und Namen hat.

Frische Luft für Körper und Seele

Im Winter nur auf der Couch sitzen und nicht mehr vor die Tür gehen? Keine gute Idee für das Immunsystem. Spaziergänge und Bewegung an der frischen Luft stärken die Abwehr und sind gut für Körper und Geist. Auch wenn es an Motivation hapern mag, wenn die Sonne nicht scheint und die Temperaturen um den Gefrierpunkt liegen, wird die Stimmung deutlich besser, wenn ab und an ein Gang an die frische Luft gewagt wird.
Und so ein herrlicher Winterspaziergang durch Felder und Wälder kann auch wunderbar entspannend sein. Wenn genug Motivation da ist, macht auch eine Schneeballschlacht richtig viel Spaß. Und wenn die Kinder mit von der Partie sind, kann ein Schneemann gebaut werden. Es gibt also auch im Winter Möglichkeiten, sich an der frischen Luft zu bewegen und keine überflüssigen Winterpfunde anzusammeln.

Hobbys für zu Hause

Golf ist eines der beliebtesten Hobbys, doch wenn hier die Wintersaison einschlägt, bleibt den Golfern oft nichts anderes übrig als in die Winterpause zu gehen. Langeweile zu Hause muss dennoch nicht sein, denn es gibt viele kreative Hobbys, die richtig viel Spaß machen. Wie wäre es mal wieder mit einem Filmeabend mit den Freunden? Wer Lust hat, kann sich auch ein paar alte Golfspiele anschauen und so ein bisschen was für die neue Saison lernen.

Auch Bücher sind immer wieder eine willkommene Abwechslung für einen gemütlichen Abend bei Tee und Kerzenschein auf dem Sofa. Wer sein Handicap verbessern möchte, kann mit vielen Büchern rund um das Thema Golfsport ein paar neue Inspirationen sammeln und sich dann umso mehr auf die neue Saison freuen.

Doch auch kreative Hobbys haben immer mehr Zuwachs. Viele Menschen lieben es zu basteln oder handwerklich tätig zu sein. Und im Winter ein neues Regal zu bauen, die Wohnung zu renovieren oder einfach Socken für die ganze Verwandtschaft zu stricken macht Spaß, hält fit und fördert die geistige Aktivität. Warum also nicht einfach mal was anderes machen als sonst und den Fernsehabenden den Garaus machen?

Lernend durch den Winter

Zu alt zum Lernen ist man nie. Im Zeitalter von Fernstudien und Onlinekursen werden mehr Möglichkeiten den je geboten, etwas für die eigene Bildung zu machen. Dafür aufstehen und sich in die Volkshochschule setzen? Längst nicht mehr nötig, denn es gibt genug Kurse, die einfach am PC absolviert werden können. Selbst Lern-Apps stehen zur Verfügung.

Der nächste Golfurlaub auf Mallorca ist schon geplant? Wie wäre es dann mit einem kleinem Sprachkurs, um auch mit Einheimischen sprechen zu können? Spanisch ist die inoffizielle zweite Weltsprache und hier kann es sich wirklich lohnen, ein wenig Zeit in Bildung zu investieren. Und wenn es nicht spanisch ist, gibt es auch andere Sprachen, die heute modern und komfortabel zu Hause gelernt werden können.
Egal ob eine Weiterbildung, eine neue Sprache, ein Musikinstrument oder die Fragen für den Führerschein: Lernen macht Spaß, hält jung und sorgt dafür, dass keine Langeweile in der langen Winterzeit aufkommen wird.

 

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail