Playoff beim 2. Playoff

BMW CHAMPIONSHIP – FINAL: Patrick Cantlay puttet Bryson DeChambeau in einem epischen 6 Loch-Playoff aus und holt seinen 3. Titel des Jahres.

Seinen Ruf als eiskalten Wettkämpfer und Superputter untermauert Patrick Cantlay bei der BMW Championship. Beim zweiten Playoff-Turnier im FedExCup setzt er zuerst gemeinsam mit Superstar Bryson DeChambeau dank 66er-Runden die Bestmarke bei stolzen 27 unter Par um danach das Publikum noch eineinhalb weitere Stunden über 6 Playoff-Löcher bestens zu unterhalten.

Selbst die Monsterdrives von Bryson DeChambeau können Cantlay im Playoff nicht unter Druck setzen, der sich eines um das andere Mal bei den Annäherungen und den Putts mehr als nur ebenbürtig zeigt. So teilen sich die beiden Kontrahenten brüderlich das 5. Playoff-Loch am Par 3 der 17 sogar in Birdie und marschieren weiter. Cantlay beweist dann jedoch am 6. Playoff-Loch, warum er in der heurigen Saison der überlegene Putter auf der PGA Tour ist und versenkt aus gut 6 Metern den Winning Putt.

Mit seinem 3. Saisonsieg, was außer ihm heuer noch keinem gelang, übernimmt Cantlay auch die Führung im FedExCup und kommt als Favorit zum Tourifinale der besten 30 nach Atlanta. Im World Ranking springt er vom 10. auf den 4. Rang.

Als Draufgabe schnappt sich Cantlay den 6. und letzten automatischen Startplatz im US-Team für den Ryder Cup neben Dustin Johnson, Collin Morikawa, Bryson DeChambeau, Brooks Koepka und Justin Thomas. US-Captain Steve Stricker wird seine 6 Captain’s-Picks nach dem Tourfinale bekanntgeben.

Endergebnis BMW Championship

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail