Rory Mclroy 2015

MIT EINSER-SCHMÄH

CADILLAC MATCH PLAY 2015 – FINALE: Rory McIlroy zeigt Gary Woodland im Finale wie schon den Gegnern zuvor, was die Nummer 1 der Welt unterscheidet. Wenn es brenzlig wird, erzwingt er Lochgewinne aus allen Lagen.

Einen Tag vor seinem 26. Geburtstag staubt Rory McIlroy beim World Golf Championship Cadillac Match Play den 10. Titel auf der US PGA Tour ab, was in so jungen Jahren zuvor nur Woods und Nicklaus gelungen war. Der Finalsieg gegen Gary Woodland im TPC Harding Park war nur die Draufgabe einer beeindruckenden Demonstration, was die Nummer 1 der Golfwelt ausmacht.

Hatte der Nordire gegen Billy Horschel in der Vorrunde oder danach gegen Paul Casey und Jim Furyk auf der Zielgerade verloren geglaubte Matches spielerisch leicht herumgedreht, so gewinnt er im Finale gegen Gary Woodland in der frühen Phase vier Löcher in Folge und spielt danach seinen Stiefel zum Sieg mit 4 & 2 trocken herunter.

„Mein Selbstvertrauen ist mit jedem Match hier weiter gestiegen. Und mit jedem Sieg stärke ich meine Möglichkeiten wirklich zuzuschlagen wenn es drauf ankommt.“ Mit dem Triumph in San Francisco baut Rory seine Führung im World Ranking auf Jordan Spieth weiter aus und kassiert 1,570.000 US Dollar.

Das Match um Platz 3 entscheidet Danny Willett mit 3 & 2 gegen Jim Furyk für sich.

SEMIFINALE:

Gary Woodland und Rory McIlroy sind die Finalisten beim World Golf Championship Match Play. Woodland neuerlich souverän gegen Danny Willett, McIlroy einmal mehr spät mit der Brechstange gegen Jim Furyk.

Der US-Haudegen war über weite Strecken des Semifinales der Überlegene und legte sich reihenweise dicke Chancen auf, die er auch in ausreichender Zahl zu verwerten wusste. Damit ging Jimbo mit knappem Vorsprung von 1 Up auf die letzten beiden Löcher.

McIlroy hatte am Sonntag Vormittag große Probleme mit der Distanzkontrolle, ließ seine Wedges meist 10 Meter kurz oder lang und konnte so selbst mit ein paar versenkten langen Putts nicht mit Furyk mithalten. Erst mit dem Rücken zur Wand stehend packt er drei Geniestreiche aus, finisht mit Birdie, Birdie, Eagle, wobei er den Winnung Putt an der 18 aus gut 15 Metern locht und so mit 1 Auf ins Finale einzieht.

Deutlicher dominierte Gary Woodland seine Partie gegen Danny Willett. Der Engländer hatte sich zudem den Rücken verrissen und geriet nach starkem Beginn immer mehr in die Defensive. Am 16. Grün versenkt Woodland bereits den Winning Putt und marschiert mit 3 & 2 eine Stunde vor McIlroy ins Finale.

>> Bracket WGC Cadillac Matchplay

>> SKY überträgt Semifinale und Finale am Sonntag live, exklusiv und in HD aus San Francisco.

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail