Souverän über die Linie

WASTE MANAGEMENT PHOENIX OPEN – 2. RUNDE: Sepp Straka zeigt am Freitag im TPC Scottsdale eine durchwegs starke Leistung und zieht mit einer 68 (-3) ohne Probleme ins Wochenende ein.

Sepp Straka zeigte zum Auftakt im TPC Scottsdale über weite Strecken solides Golf, wenngleich er es vor allem nach dem Turn verabsäumte sich richtig gute Birdiemöglichkeiten aufzulegen. Ein Triplebogey auf der 5 trübte das an sich gute Bild jedoch deutlich, weswegen er nach der 72 (+1) am Freitag bereits zulegen muss um nicht am Wochenende bereits zusehen zu müssen. Eine der ersten Startzeiten weiß er dann auch durchaus gewinnbringend zu nützen.

Gleich auf der 10 hat er trotz eingebunkertem Drive am Ende noch Pech, dass ein starker Putt aus 16 Metern nur Zentimeter neben dem Loch liegenbleibt. Ein Loch später hat er dann aber aus ähnlicher Distanz die perfekte Pace am Ball und schnappt sich am Par 3 ein schnelles erstes Birdie, das ihn auch wieder an der Cutmarke andocken lässt. So stark die ersten Putts auch waren, so sehr lässt ihn der 14. Schläger im Bag auf der 15 im Stich, denn mit einem Dreiputt geht es am Par 5 wieder auf Even Par retour.

Starke Reaktion

Am drivebaren Par 4 der 17 zieht der Abschlag dann zu weit nach links und verschwindet schließlich im H2O, was in einem weiteren Fehler mündet und das rettende Cut-Ufer in unangenehme Ferne rücken lässt. Immerhin setzt er aber sofort den Konter, nachdem er auf der 18 den fälligen Birdieputt aus gut vier Metern im Loch unterbringt. Das bringt den Longhitter auch so richtig auf Touren, denn auf der 1 legt er die Annäherung sogar bis auf gut zwei Meter zur Fahne und pusht sich so regelrecht in Windeseile wieder an die Cutlinie heran.

Am einzigen Par 5 der vorderen Neun verbaut er sich mit einem Abschlag in den Fairwaybunker zwar die Grünattacke, legt dafür aber das Wedge auf nicht einmal zwei Meter zum Loch und zieht mit dem nächsten Birdie endgültig erstmals über die gezogene Linie nach vor. Auch damit hat der gebürtige Wiener sichtlich noch nicht genug, denn mit mittlerweile heißem Putter geht sich auch am Par 3 der 13 aus knapp fünf Metern das Birdie aus, was ihn sogar bereits bis ins solide Mittelfeld ziehen lässt.

Zwar ebbt der gewinnbringende Birdieschwung dann etwas ab, mit solidem Spiel lässt er aber nichts mehr anbrennen, bringt so die 68 (-3) ins Clubhaus und zieht damit ganz souverän ins Wochenende ein.

Leaderboard Waste Management Phoenix Open

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail