Phil Mickelson 2015

US Open ready

ST. JUDE CLASSIC 2015 – FINAL: Phil Mickelson fliegt mit bester Finalrunde von 65 Schlägen von Memphis erleichtert zur US Open weiter. Fabian Gomez sichert sich seinen ersten Titel auf der US PGA Tour.

„Ich fühle mich jetzt viel besser um in die US Open zu gehen,“ ist Phil Mickelson die Erleichterung anzuhören. Mit der besten Finalrunde von 65 Schlägen erreicht Lefty bei der Generalprobe im Rahmen der St. Jude Classic noch den dritten Rang. Zwar ist der TPC Southwind in keinster Weise mit dem Links-Kurs von Chambers Bay vergleichbar, der beim zweiten Major des Jahres zu bezwingen sein wird, mit 8 Birdies reist man aber immer gerne an.

Den Titelkampf in Memphis bestritten jedoch andere. Fabian Gomez und Greg Owen gingen als Co-Leader in den Schlusstag, an dem der Engländer nur anfangs die besseren Chancen zu haben schien, nachdem sich Gomez an der 5 sein einziges Bogey einfing. Das Birdie an der 11 bringt den Argentinier wieder in Führung, die er mit weiteren Schlaggewinnen an der 16 und 18 souverän ausbaut. Mit der 66 stemmt der Schützling von Angel Cabrera bei 13 unter Par locker den ersten Sieg auf der US PGA Tour, vier Schläge vor Owen.

Phil Mickelson teilt sich Platz 3 mit Brooks Koepka, Michael Thompson, S.Y. Noh und Matt Jones.

>> Endergebnis St. Jude Classic

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail