Fünftes Topergebnis

CREEKHOUSE OPEN – FINAL: Christine Wolf zeigt auch am Sonntag mit einer 71 noch einmal richtig starkes Golf und nimmt aus dem Kristianstad GC ihr bereits fünftes Topergebnis der Saison mit.

Christine Wolf zeigt in dieser Woche in Schweden, dass ihr die einwöchige Turnierpause sichtlich gutgetan hat, denn von Beginn an zeigt sie am schwierigen Par 72 Gelände in Arhus starkes Golf, wenngleich sie zum Auftakt nach der 74 (+2) noch mit ihrer Chancenverwertung haderte. Bereits am Freitag allerdings marschierte sie dann mit der 70 (-2) sehenswert nach vor und positionierte sich am Moving Day mit einer 72 (Par) schließlich unter den Top 10, was sie sich mit einer starken finalen Umrundung auch nicht mehr nehmen lässt.

Wie schon am Vortag muss sie dann auch am Finaltag wieder ein recht frühes Birdie auf der 2 einstecken und tritt sich danach zum bereits vierten Mal in dieser Woche am Par 3 der 6 einen Fehler ein. Bei generell gedämpften Scores bleibt sie jedoch damit weiterhin den Top 10 erhalten und da sie am Par 5 der 8 dann auch das erste Birdie notieren kann, holt sie sich immerhin noch auf den Frontnine einen Schlag wieder zurück.

Das Birdie bringt sie auch so richtig ins Rollen, denn auf den Backnine bleibt sie schließlich sogar makellos, sammelt am Par 3 der 11 und der 16 weitere Birdies auf und garniert die starke Leistung noch mit einem abschließenden roten Eintrag auf der 18, womit sie schlussendlich mit der 70 (-2) über die Ziellinie marschiert, was ihr mit Rang 4 ihr bereits fünftes Topergebnis der Saison einbringt.

„Das war ein echt cooler Platz diese Woche und ich hab auch die Bälle wirklich gut getroffen“, so Chrissie, die für ihren 4. Platz knapp 15.000 Euro mitnimmt. Maja Stark (SWE) lässt mit einer 71er (-1) Finalrunde nichts mehr anbrennen und sichert sich bei gesamt 9 unter Par den Sieg.

Leaderboard Creekhouse Open

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail