60ern treu geblieben

LIMPOPO CHAMPIONSHIP – 2. RUNDE: Niklas Regner verliert zwar im Euphoria GC nach dem Turn etwas den gewinnbringenden Birdierhythmus, bleibt den 60ern mit einer 69 (-3) aber treu und geht so aus sehr vielversprechender Position ins Wochenende.

Niklas Regner präsentierte sich zum Auftakt im Koro Creek GC von seiner besten Seite und legte mit einer fehlerlosen 67 (-5) einen Auftakt nach Maß hin. Bei nur zwei Schlägen Rückstand auf das Führungs-Sextett hofft er nun am Freitag im Euphoria GC auf eine ähnlich starke Leistung.

Gleich der Start kann sich dann auch durchaus sehen lassen, denn schon auf der 11 geht sich das erste Birdie aus, womit er sich in Windeseile bis unter die Top 10 nach vorne schiebt. Auch danach bleibt er mit dem Fuß am Gaspedal und marschiert dank weiterer roter Einträge auf der 13 und der 15 nach nur sechs gespielten Löchern sogar bis in die geteilte Spitze.

Richtig im Rhyhtmus legt er kaum auf den Frontnine angekommen auf der 1 noch weiter nach, ehe sich danach auch der erste Fehler des Turniers auf der Scorecard breit macht. Niklas hat jedoch sofort die passende Antwort parat und kann das Missgeschick gleich auf der 3 wieder ausbessern.

Danach allerdings versiegt der Birdiebrunnen und da er kurz vor Schluss am Par 3 der 8 auch noch ein Bogey notieren muss, unterschreibt er schließlich „nur“ die 69 (-3), die ihn jedoch als in etwa 12. aus sehr vielversprechender Position ins Wochenende starten lässt.

„Ich hab mich an den ersten beiden Tagen in eine gute Ausgangsposition fürs Wochenende gebracht. Die zweite Runde ist zwar noch nicht ganz fertig, ich denke aber, dass da nicht mehr viel passieren wird. Von dem her geh ich mit nicht allzu vielen Schlägen Rückstand auf die Führung ins Wochenende, womit ich natürlich ganz zufrieden bin“, so Niklas nach seinen zweiten 18 Löchern.

Abschließend sagt er: „Ich hatte heute nach längerer Zeit wieder das Gefühl, dass ich mich auf das verlassen kann was ich tue. Vor allem im Hinblick auf die Distanzkontrolle war das sehr gut. Es hätte heute auch gut und gern noch das eine oder andere Birdie mehr sein können und die beiden Bogeys waren auch etwas unglücklich, aber vielleicht kommt das Glück jetzt am Wochenende zurück.“

Oliver Hundeboll (DEN) geht nach der 63 (-9) und bei gesamt 14 unter Par als Leader ins Weekend.

Leaderboard Limpopo Championship

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail