Gebrauchter Tag

B-NL CHALLENGE TROPHY – 3. RUNDE: Lukas Nemecz verabschiedet sich am Moving Day mit einer tiefschwarzen im „The Dutch“ nicht nur aus dem Titelrennen, sondern rutscht sogar bis ins hintere Mittelfeld zurück.

Lukas Nemecz geht nach Runden von 65 (-6) und 71 (Par) Schlägen einmal mehr heuer auf der Challenge Tour mit intakten Siegchancen in ein Wochenende. Mit einem absoluten Topergebnis – der 32-jährige weist vor dem Moving Day auf Leader Marcus Helligkilde (DEN) drei Schläge Rückstand auf – würde Lukas wohl auch bereits einen riesigen Schritt in Richtung European Tour Spielrecht für kommendes Jahr machen.

Allerdings will am Samstag von Beginn an so überhaupt nichts gelingen, denn mit Bogey-Doppelbogey-Bogey ist er im Klassement bereits nach nur wenigen Löchern regelrecht im freien Fall unterwegs. Danach kann er sein Spiel zwar stabilisieren und verewigt erstmals am Moving Day auch Pars auf der Scorecard, Birdie will jedoch keines gelingen und da er kurz vor dem Turn dann noch dazu über sein bereits zweites Doppelbogey stolpert, rutscht er bereits zur Halbzeit von Runde 3 sogar mit dem Gesamtscore wieder auf Level Par zurück.

Das Bild ändert sich zum Leidwesen des Steirers auch auf der hinteren Platzhälfte nicht, denn rasch geht es mit weiteren Fehlern auf der 11, der 12 und der 14 immer weiter im Klassement zurück und da Lukas erst am Par 5 der 18 das erste Birdie auf die Scorecard bringt, muss er am Ende sogar mit der tiefschwarzen 78 (+7) leben, die ihn nicht nur ganz klar aus dem Titelrennen wirft, sondern ihn sogar als 43. erst im hinteren Drittel Mittelfeld wieder einreiht.

Leaderboard B-NL Challenge Trophy

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail