Weg versperrt

SKAFTÖ OPEN – 2. RUNDE: Für Sarah Schober ist im Skaftö GC der Weg in den Finaltag nach zu hoher Fehlerquote versperrt.

Nach zwei Wochen Heimaturlaub geht für Sarah Schober an der schwedischen Westküste der Touralltag weiter. Im Skaftö Golfclub nördlich von Göteborg geht es über drei Spieltage um 220.000 Euro Preisgeld. Im heuer deutlich aufgewerteten Tourgeschehen der LET nimmt die Steirerin nach 9 gespielten Turnieren den 41. Rang in der Zwischenwertung ein. Christine Wolf pausiert dagegen nach anstrengenden Linkswochen in Schottland.

Im schwedischen Starkwind hat Sarah dann zum Auftakt aber nahezu von Beginn an mit Problemen zu kämpfen und muss bei noch birdieloser Performance bereits auf den Frontnine neben vier Bogeys auch ein Doppelbogey notieren, womit sie schon zur Halbzeit unangenehm zurück liegt. In dieser Tonart geht es zunächst auch auf den zweiten Neun weiter, denn auf der 11 schleicht sich sogar noch ein Doppelbogey ein, was sie immer weiter im Klassement zurückreicht. Erst ein Par 3 Birdie gleich danach stabilisiert ihr Spiel und verhindert schließlich noch schlimmeres als die 76 (+7), womit das rettende Cut-Ufer mit einer stabileren Runde am Samstag wohl noch in Reichweite liegt.

Die Vormittags-Startzeit weiß sie dann auch auf den Frontnine gewinnbringend zu nützen, denn die gesamte vordere Platzhälfte über muss sie keinen einzigen Schlagverlust einstecken und da sie parallel dazu vom Par 5 der 5 sogar ein Birdie entführen kann, schiebt sie sich zur Halbzeit bereits über die gezogene Linie nach vor. Zwar schleicht sich auf der 12 dann auch das erste Bogey ein, mit zwei Birdies danach gibt sie aber die perfekte Antwort und kann so auch einen weiteren Fehler danach auf der 15 verkraften. Erst ein Triplebogey am Par 3 der 17 wirft sie dann heftig zurück und da sich dann auch auf der 18 nur ein Bogey ausgeht, geht sich nach der 72 (+3) der Cut als 77. nicht aus.

Leaderboard Skaftö Open

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail