Niklas Regner

Nur wenig Euphorie

LIMPOPO CHAMPIONSHIP – 3. RUNDE: Niklas Regner verfällt am Moving Day im Euphoria GC nur selten in Euphorie, denn mit zu fehlerbehaftetem Spiel rutscht er mit der 73 (+1) bis ins solide Mittelfeld zurück.

Niklas Regner blieb auch am Freitag mit einer 69 (-3) den 60ern treu und geht so mit lediglich einem einzigen Schlag Rückstand auf die Top 10 in den Moving Day. Zwar fehlen auf die Spitze bereits sieben Schläge, mit einem starken Samstag könnte er sich aber womöglich sogar noch für den ganz großen Wurf wieder ins Gespräch bringen.

Gleich der Start verläuft im Euphoria GC dann allerdings nicht wirklich euphorisch, denn schon die 2 brummt dem Steirer das erste Bogey auf. Zwar weiß er auf dieses gleich am Par 5 danach die perfekte Antwort, mit einem weiteren Fehler auf der 4 geht es jedoch abermals in die verkehrte Richtung.

Danach stabilisiert der 23-jährige zwar sein Spiel, dem scoretechnischen Ausgleich läuft er auf den verbleibenden Bahnen der Frontnine jedoch vergeblich hinterher und rutscht kaum auf den zweiten Neun angekommen sogar mit dem dritten Bogey noch weiter zurück. Immerhin sitzt der Konter in Form von gleich zwei Birdies perfekt, womit er sein Tagesergebnis auch wieder auf Anfang stellt.

Das bringt den Birdiemotor des Youngsters endgültig etwas auf Touren, denn nur zwei Löcher später geht sich bereits das nächste Erfolgserlebnis aus, was Niklas auch wieder voll an den Top 10 andocken lässt. Kurz danach zeigt sich aber, dass am Samstag nach wie vor nicht alles nach Wunsch laufen will, denn auf der 16 geht sich nach Problemen von Tee bis Grün sogar nur ein Doppelbogey aus, womit er prompt wieder in Richtung Mittelfeld abbiegt.

Am Ende marschiert der einzige Österreicher im Feld am Samstag nur mit der 73 (+1) über die Ziellinie und büßt damit doch einige Ränge ein. Immerhin scheinen vom 27. Platz aus die Spitzenplätze mit einer starken Finalrunde durchaus noch in Reichweite zu liegen. Oliver Hundeboll (DEN) geht nach einer 68 (-4) und bei gesamt 18 unter Par mit gleich vier Schlägen Vorsprung auf den ersten Verfolger in den Sonntag.

Leaderboard Limpopo Championship

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail