Niklas Regner

Stotterndes Weekend

ITALIAN CHALLENGE – FINAL: Niklas Regner hat bei der Hitschlacht im Golf Nazionale am Wochenende einige Schwierigkeiten und kommt nach Runden von 72 (+1) und 70 (-1) Schlägen über eine Mittelfeldplatzierung nicht hinaus.

Niklas Regner überstand die Hitzeschlacht der ersten beiden Tage noch mit Bravour und nahm als 20. den Moving Day klar in Schlagdistanz zu den Spitzenplätzen in Angriff. Allerdings hat er, wie schon letzte Woche, auch diesmal wieder am Wochenende hart zu kämpfen und kommt einfach nicht mehr wirklich ins Rollen. Bereits die 2 brummt dem Steirer am Samstag das erste Bogey auf und da er darauf nicht reagieren kann und sich auf der 5 und der 6 die nächsten Fehler einfängt, geht es bereits auf den Frontnine deutlich im Klassement in die verkehrte Richtung.

Erst zu Beginn der hinteren Platzhälfte geht sich dann auch das erste Birdie aus, dass er jedoch prompt in Form des nächsten Bogeys wieder verspielt. Danach allerdings stabilisiert er sein Spiel, holt sich zunächst am Par 5 der 14 das zweite Birdie ab und beendet die Runde mit noch einem weiteren Erfolgserlebnis. Mehr als die 72 (+1) will sich so jedoch dennoch nicht ausgehen, was ihm einige Ränge im Klassement kostet.

Weiterhin harte Arbeit

Der Sonntag lässt sich dann gleich wieder alles andere als prickelnd an, denn gleich das anfängliche Par 5 der 1 brummt ihm ein Bogey auf. Zwar gleicht er sein Score schon am Par 3 der 3 wieder aus, rutscht jedoch abermals sofort wieder in den Plusbereich ab. Erst danach findet er den benötigten Rhythmus und holt sich noch auf der 6 und dem Par 3 der 9 zwei weitere Birdies ab, was ihn vor den Backnine halbwegs in die richtige Richtung abbiegen lässt.

Doch auch weiterhin geht nicht wirklich sehr vieles ohne grobe Schwierigkeiten von der Hand, denn bei der italienischen Hitzeschlacht setzt es auf der 11 den nächsten Fehler, was ihn erneut auf Level Par zurückreicht. Erst ein weiteres Birdie auf der 13 schaukelt er dann gekonnt über die Zeit und darf sich so am Sonntag zumindest mit der 70 (-1) über eine rote Finalrunde freuen, wenngleich er mit dieser nur noch wenige Ränge gutmachen kann und Italien mit Rang 30 wieder verlässt.

Kommende Woche pausiert der junge Steirer während der Le Vaudreuil Challenge in Frankreich, wo Österreich durch Timon Baltl und Martin Wiegele dennoch vertreten sein wird. Vor allem im Hinblick auf die Konstanz ist das kommende Turnier für die beiden heimischen Akteure ein echter Gradmesser, steht doch eine Woche später mit den Euram Bank Open im GC Adamstal das Heimevent auf dem Programm.

„Ich bin jetzt am Heimweg und hab noch 9,5 Stunden Fahrt vor mir, mit meiner Freundin und meinem Trainer hab ich aber zwei angenehme Mitfahrer, was es auch leichter macht gleich die Fehler die passiert sind zu analysieren. Für ganz vorne waren einfach zu viele Fehler dabei in Italien, aber mit 15 Bogeys in vier Runden sind das eigentlich pro Tag zwei zuviel“, so Niklas nach dem Turnier.

Abschließend fügt er hinzu: „Positiv ist, dass die hohen Nummern mal weg sind, das ist definitiv eine Verbesserung gegenüber zur vorigen Woche. Ich werde nächste Woche pausieren und versuchen die Fehler auszumerzen um dann in zwei Wochen in Adamstal wieder attackieren zu können um hoffentlich das nächste Topergebnis mitzunehmen.“

Kristian Krogh Johannessen (NOR) setzt sich im Stechen gegen Oliver Hundeboll (DEN) mit Par gegen Doppelbogey durch und sichert sich in Italien den Sieg.

Leaderboard Italian Challenge

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail