Niklas Regner

Vielversprechend

ITALIAN CHALLENGE – 1. RUNDE: Niklas Regner dreht nach einem frühen Bogey seine Runde noch zur 68 und positioniert sich so recht vielversprechend. Lukas Nemecz pusht sich in der Dunkelheit noch zum selben Ergebnis. Auch Martin Wiegele liegt auf Cutkurs. Timon Baltl hat zum Auftakt etwas zu kämpfen. 

Die vier steirischen Golf-Musketiere sind vollzählig im Piemont zur Italian Challenge angereist. Im Margara Golfclub hoffen Niklas Regner, Lukas Nemecz, Timon Baltl und Martin Wiegele eine scharfe Klinge zu führen, vor allem da es mit 300.000 Euro Preisgeld besonders viel zu verdienen und auch im Road to Mallorca zu punkten gibt.

Niklas Regner muss nach der langen Gewitterverzögerung gleich auf der 2 ein Bogey einstecken, das er aber prompt wieder egalisiert und dank eines weiteren Birdies auf der 8 bereits im roten Bereich auf den zweiten Neun ankommt. Mit der 13 hat er dann zum zweiten Mal am Donnerstag ein Par 3 gut im Griff drückt so weiter aufs Tempo. Auf der 16 baut er sein Tagesergebnis dann sogar noch weiter aus, tritt sich auf der 17 aber auch noch ein Bogey ein. Der Neo-Pro beendet die Runde aber stilecht mit einem Par 5 Birdie und bringt so die 68 (-3) zu Papier, womit er sich als 15. eine durchaus gelungene Ausgangsbasis schafft.

Lukas Nemecz stolpert am Donnerstag-Nachmittag mit gleich zwei anfänglichen Bogeys mehr schlecht als recht ins Turnier, konsolidiert sein Spiel in Folge aber und lässt mit recht sicheren Pars danach nichts mehr anbrennen. Da er auf der 8 dann auch das erste Birdie aufsammelt, kann er noch vor dem Turn zumindest einen Schlagverlust wieder weghobeln. Bei bereits immer schwächer werdendem Licht dreht der 31-jährige dann so richtig auf und beendet die Runde mit vier Birdies und ebenfalls einer 68 (-3), womit er sich die Platzierung mit Niklas Regner teilt.

Ebenfalls noch auf Kurs

Martin Wiegele muss sich aufgrund des Gewitters in den Morgenstunden sogar bis 16:00 Uhr gedulden, ehe er endlich auf der 10 den ersten Abschlag machen kann. Mit einem recht frühen Bogey auf der 12 findet er zunächst auch eher schleppend ins Turnier, gleicht sein Score mit Fortdauer aber immerhin wieder aus. Am Ende marschiert er bei bereits durchwegs dunklen Verhältnissen mit der 71 (Par) ins Ziel und positioniert sich so als 53. noch im Cutbereich.

Timon Baltl muss sich zunächst gleich in der Früh gedulden, da eine Gewitterfront für eine gut zweistündige Verzögerung sorgt. Aus der Ruhe bringen lässt sich der 26-jährige davon aber nicht und krallt sich gleich auf der 11 ein Birdie. Auf der 14 baut er seinen Score sogar weiter aus, ehe ihn ein Doppelbogey auf der 15 wieder auf den Ausgangspunkt zurückwirft. Auf einen weiteren Fehler auf der 1 reagiert mit zwei Birdies mehr als souverän, allerdings weiß er auf zwei Fehler danach keine Antwort mehr und muss sich so schlussendlich mit der 72 (+1) und Platz 83 anfreunden.

Nathan Kimsey (ENG) legt mit einer 65 (-6) die beste Auftaktrunde hin.

Leaderboard Italian Challenge

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail