Zu wenig, zu spät

MYGOLFLIFE OPEN – 3. RUNDE: Bernd Wiesberger drückt erst gegen Ende der Runde aufs Tempo, kann im Pecanwood G & CC mit einer 70 (-2) aber nur wenige Plätze gutmachen und lässt so auch auf das eigentlich benötigte Spitzenergebnis den Rückstand unangenehm weiter anwachsen.

Bernd Wiesberger zitterte sich am Freitag beim Birdiewettschießen im Pecanwood G & CC mit der zweiten 69 (-3) gerade noch ins Wochenende und muss nun am Moving Day von Beginn an Vollgas geben, soll sich das erhoffte Topergebnis noch ausgehen. Bei bereits sechs Schlägen Rückstand auf die Top 10 zählen nun nur noch Birdies, Birdies, Birdies.

Mit sicheren Pars beginnt der Moving Day zwar souverän, ein schnelles erstes Erfolgserlebnis geht sich jedoch nicht aus, was ihm sogar leicht Ränge kostet. Am Par 5 der 5 bricht der rote Bann dann aber und mit dem ersten Birdie des Tages klettert er auch im Klassement etwas in Richtung Norden. Lange dauert der Aufstieg aber nicht, denn mit einem verpassten Par 5 Birdie auf der zweiten langen Bahn und einem Par 3 Bogey gleich danach, rutscht er recht rasch wieder auf den Ausgangspunkt zurück.

Nachdem dann auch beide Par 5 der zweiten Neun nichts abwerfen, steckt er am hinteren Ende regelrecht fest. Erst die 14 erweist sich dann wieder als gnädig, da sich jedoch postwendend auch der nächste Fehler einschleicht, vertrocknet auch das zweite zarte Birdiepflänzchen sofort wieder. Immerhin stopft er dann aber wie schon am Vortag sowohl auf der 16 als auch auf der 17 die fälligen Birdieputts und kann so zumindest ein paar Plätze gutmachen.

Mehr als die 70 (-2) springt schlussendlich am Moving Day aber nicht heraus, was ihn als 59. im hinteren Drittel regelrecht festhält. Damit wächst auch der Abstand auf das angepeilte und eigentlich benötigte absolute Topergebnis – Bernd braucht zwingend Weltranglistenpunkte um noch einen Startplatz beim WGC Match Play absichern zu können – weiter an, was das Ziel in ganz weite Ferne rücken lässt.

Hennie du Plessis (RSA) geht bei gesamt 19 unter Par mit zwei Schlägen Vorsprung auf die ersten Verfolger in den Finaltag.

Leaderboard MyGolfLife Open

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail