Schön aufgefächert

CREEKHOUSE OPEN – 2. RUNDE: Christine Wolf hat vor dem Wochenende nach einer 70 am Freitag die Topränge schön vor sich aufgefächert. Sarah Schober gibt im Kristianstad GC während ihrer zweiten Runde auf.

Christine Wolf zeigte sich nach kurzer einwöchiger Turnierpause zum Auftakt mit ihrem langen Spiel durchwegs zufrieden, ließ jedoch auf den Grüns vieles liegen, weshalb sich am Ende nur eine 74 (+2) ausging. Damit liegt die Tirolerin zwar auf Cutkurs, um zu den lukrativen Preisgeldrängen aufschließen zu können, sollte am Freitag Nachmittag aber besseres gelingen.

Genau daran arbeitet Österreichs Olympionikin dann auch von der 10 weg und startet gleich mit einem Par 5 Birdie in den Tag. Das Minus hält zwar aufgrund eines knapp darauffolgenden Bogeys auf der 12 nicht lange, mit sicheren Pars macht sie danach aber nichts verkehrt und überredet kurz vor dem Turn auch die zweite lange Bahn zu einem Birdie, was ihr die Top 10 bereits in Sichtweite bringt.

Ein Par 3 Bogey auf der 3 wirft sie zwar wieder zurück, zwei Löcher später schnappt sie sich aber das bereits dritte Birdie und gibt auch auf ein weiteres Par 3 Bogey gleich danach mit zwei abschließenden roten Einträgen die mehr als passende Antwort. Schlussendlich geht sich so sogar die 70 (-1) aus, womit sie als 13. die Topränge vor dem Wochenende schön vor sich aufgefächert hat.

„Das war heute viel besser. Zwar war das lange Spiel nicht mehr ganz so genau wie gestern, aber ich bin auf jeden Fall happy mit dem heutigen Score“, so Chrissie direkt nach ihrer zweiten Runde. Maja Stark (SWE) geht bei gesamt 7 unter Par als Führende ins Wochenende.

Aufgegeben

Sarah Schober kämpft zur Zeit vor allem mit ihren Auftaktrunden, denn schon letzte Woche musste die Steirerin in Schweden am ersten Spieltag eine hohe Nummer notieren. Um sich noch ins Cut-Gespräch bringen zu können, wird sie am Freitag mit später Tee Time eine deutliche Steigerung realisieren müssen. Auch am zweiten Tag hat sie jedoch wieder einige Schwierigkeiten und gibt schließlich während der Runde auf.

Leaderboard Creekhouse Open

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail