Juergen Maurer 2015

Weiter in Nebenrollen

HAUGSCHLAG NÖ OPEN – 2. RUNDE: Der Deutsche Amateur Matlari bleibt an der Spitze. Die Österreicher, angeführt weiterhin von Jürgen Maurer begnügen sich weiter mit Nebenrollen und bringen nur vier Mann ins Finale.

Auf dem anspruchsvollen Kurs von Haugschlag blieben die Österreicher zum Auftakt insgesamt unter den Erwartungen. Nur Jürgen Maurer und H.P. Bacher konnten den Heimvorteil ausspielen und immerhin rote Runden posten.

Jürgen Maurer hat erneut Probleme auf den Front 9 und gibt auf den ersten 8 Löchern zwei Schläge ab. Das erste Birdie an der 9 bringt das Spiel des Steirers jedoch auf Touren. Drei späte Birdies zimmern mit der 71 doch noch eine zweite rote Runde aufs Leaderboard. Bei insgesamt 4 unter Par ist Maurer als 22. zugleich bester Österreicher. “Gestern war ich mit meinem langen Spiel, aber auch dem Putten ganz zufrieden. Heute habe ich eine solide Runde gespielt, wenn auch einiges dabei war, das verbesserungswürdig ist. Im Finale ist mit einem niedrigen Score sicher noch ein Sprung nach vorne möglich,” blickt Maurer optimistisch den letzten 18 Löchern entgegen.

H.P. Bacher spulte eine absolut fehlerlose Mittwoch-Runde ab, würzt diese aber nur mit zwei Birdies, da der Putter nicht mitspielen will. Mit der 70 (-2) hält er als 26. ungefähr Position im Mittelfeld.

Alois Kluibenschädl bekommt beim zweiten Umlauf den Dreh für die Grüns heraus und bringt vier Birdies auf die Scorekarte. Mit der 69 lässt er keinen Zweifel über den Finaleinzug aufkommen. Um einen einzigen Schlag verpasst Sebastian Wittmann haarscharf als bester niederösterreichischer Pro den Cut. Lukas Lipold fehlen bei +1 auch nur zwei Shots.

Unter den 5 Amateuren, die ins Finale rutschen, ist auch ein Niederösterreicher: Lars Namu Sarmini, U18-Talent aus dem GC Schönborn, pusht sich mit starker 70er-Runde noch unter die besten 40. Auch an der Spitze des Leaderboards prolongiert der Deutsche Amateur Philipp Matlari die Sensation. Der 64 vom Auftakt lässt der 23-jährige eine 66 folgen und nimmt bei 14 unter Par gleich drei Shots Vorsprung auf die schärfsten Verfolger mit ins Finale.

Leaderboard Haugschlag NÖ Open

SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail
FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube