PGA Championship – News Ticker

PGA Championship – Live News Ticker +++ Sepp Straka Österreichs einziger Beitrag beim 2. Major des Jahres.

Im traditionsreichen Oak Hill startet Sepp Straka in seine dritte PGA Championship. Bei seinen beiden bisherigen Auftritten erreichte der Wiener zwar jedes Mal das Finale, kam aber am Weekend nie richtig ins Rollen und somit nicht über einen 60. Platz beim Debüt 2020 hinaus. Die Vorzeichen sind auch heuer beim zweiten Major des Jahres nach den zuletzt gezeigten Leistungen nicht die Allerbesten um die bisherige rotweißrote Bestmarke – einen 15. Platz von Bernd Wiesberger 2014 – zu knacken.

+++ OAK HILL CC IM FLYOVER +++

 

+++ ZWEIKAMPF UM DIE NUMMER 1? +++

Neben der Major-Titelentscheidung könnte sich noch ein weiterer Kampf um eine Spitzenposition in Oak Hill ergeben, denn mit einem Sieg könnte Scottie Scheffler Jon Rahm wieder vom Thron der Weltranglistenspitze stoßen. „Ich will definitiv richtig gut hier spielen und es gibt eine Reihe von Dingen die mich zusäztlich motivieren, wie etwa Jon’s derzeitiges Spiel. Immer wenn man jemanden richtig gutes Golf spielen sieht, will man es ihm gleich tun“, so der Texaner, der heuer noch keinen einzigen Cut verpasste und neben dem Players auch die Waste Management Phoenix Open für sich entscheiden konnte.

Leicht wird es Scheffler jedoch keinesfalls haben, denn Jon Rahm agiert seit Monaten in absoluter Überform, was er auch beim Masters eindrucksvoll unter Beweis stellte. „Ich bin zuversichtlich und fühle mich richtig gut. Es war einfach ein fantastisches Jahr bisher und ich hoffe ich kann da noch was draufpacken“, so der Spanier, dem man die Freude am Spiel derzeit regelrecht anmerkt. „Es macht derzeit eine Menge Spaß und ich hoffe ich kann noch weiter auf dieser Welle reiten.“

+++ SEPP ERST SPÄT UNTERWEGS +++

Österreichs einziger Beitrag in Oak Hills ist zum Auftakt erst mit später Startzeit unterwegs und wir die erste Runde um 18:58 MEZ im Flight mit Harris English und Robert MacIntyre von der 10 aus in Angriff nehmen. Titelverteidiger Justin Thomas darf am Donnerstag im Top-Flight mit Rory McIlroy und Collin Morikawa schon um 14:11 MEZ auf der 10 den Ball ins Spiel bringen. Jon Rahm beginnt kurz danach 14:33 an der Seite von Cameron Smith und Matthew Fitzpatrick ebenfalls auf der 10 das Turnier.

+++ WETTER SOLLTE PASSEN +++

Das Wetter sollte in dieser Woche in Oak Hills durchaus mitspielen, denn bei Werten von rund 20 Grad Celsius ist lediglich am Samstag etwas Regen vorhergesagt. Gewitter sollten sich laut derzeitiger Prognose vornehm zurückhalten, womit wohl eher keine Unterbrechungen zu erwarten sind. Am Wochenende könnte der Wind zu einem entscheidenden Faktor werden, denn vereinzelt könnten Böen mit etwa 40 km/h über die Anlage wehen, was die Entscheidung beim zweiten Major des Jahres durchaus beeinflussen könnte.

+++ JUSTIN THOMAS DER GEJAGTE +++

„Mister US PGA“ Justin Thomas geht als Titelverteidiger an den Start und muss gegen stärkste Konkurrenz die Wannamaker Trophy verteidigen, da wie schon zuletzt beim Masters die Besten der Weltrangliste auf die Elite der LIV-Liga treffen werden. Jon Rahm etwa, der klare Überflieger im heurigen Golfjahr, peilt den nächsten Major-Titel nach dem Masters an und ist klarerweise der einzige, der heuer noch den Grand Slam mit allen 4 Titeln schaffen könnte.

+++ BEINHARTER GOLFTEST +++

Mit Oak Hills tischt die PGA of America einen besonders harten Brocken den Allerbesten der Golfwelt auf. Es sind nicht nur die 7400 Yards für einen Par 70 Kurs, sondern die vielen zähen Doglegs bei hautengen Fairways, Fallen überall und das fette Rough, das vor allem Tee-Shots und Eisenschläge ins Grün zu einer besonderen Herausforderung machen.

+++ KRASSER AUSSENSEITER BEI DEN BOOKIES +++

Wer 10 Euro auf einen Sieg von Sepp Straka setzt, könnte bis zu 4.000 Euro Beute machen. Die Buchmacher geben gut 100 Spielern bessere Chancen als dem Österreicher auf den Gewinn der Wannamaker Trophy. Scottie Scheffler und Jon Rahm, die sich zuletzt öfters auf der Nummer 1 und 2-Position im World Ranking abwechselten, sind die Topfavoriten bei den Buchmachern, vor Rory McIlroy.

>> SKY überträgt Live und in HD von den PGA Championship.

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail