Advertisement

Korn Ferry Tour Leaderboard

PUNTACANA CHAMPIONSHIP



24.3. - 27.3.2022, Corales Golf Resort, DOM, US$ 3,700.000

27°
Teilweise Bewölkt
Gefühlt: 30°C
Wind: 14km/h 80°
Feuchtigkeit: 79%
Druck: 1015.24mbar
UV-Index: 1
9h10h11h
28°C
29°C
30°C

Matthias Schwab holt in der Karibik nur wenige Punkte.
4. RUNDE: Matthias Schwab erarbeitete sich mit vier Schlägen Rückstand auf die Top 10 eine machbare Ausgangsposition für den Finaltag in der Karibik.

Seit dem Sonntag Morgen rollt im Corales Resort von Puntacana die Birdielawine, somit ist der Druck entsprechend groß auf den Steirer. Der brockt sich gleich am Eröffnungsloch vom Fairway aus eine ungute Lage rund ums Grün ein, muss zweimal ansetzen ehe er zum Putten kommt und stürzt mit dem Doppelbogey gleich mal jenseits der Top 50 ab. Immerhin kann er danach sein Spiel sofort stabilisieren, ohne jedoch rasch zu kontern. Das gelingt erst am Par 5 der 4, wo er nach zwei Schlägen am Vorgrün mit der Puttübung weitermachen darf und sich ohne weitere Probleme das Birdie sichert.

So richtig ins Laufen kommt er dadurch aber auch nicht: mit dem Dreiputt-Bogey gerät er bereits am nächsten Grün erneut in die Defensive. An der 6 steht ein Grünbunker im Weg, und auch über das Kurzspiel kann sich Schwab nicht zum Sandy Par retten. In der Zwischenzeit aus den Top 50 abgerutscht, platzt ihm endlich der Kragen: an der 8 und 9 erarbeitet er sich gute Birdiechancen, die er auch nutzt und bis zur Halbzeit schon einmal Schadensbegrenzung betreibt.

Bis zum 13. Grün muss Schwab weiter attackieren um zum nächsten Erfolg zu kommen, der zumindest seine Tagesbilanz wieder auf Null stellt. Der Sprung in die roten Zahlen will aber nicht gelingen, da ein verzogener Abschlag an der 15 neuerlich Stress und nach zu kurzer Annäherung auch wieder ein Bogey bringt. Immerhin findet er noch einen kreativen Abschluss seiner karibischen Golfwoche mit dem Chip-In zum abschließenden Birdie. Aber auch die Par-Runde kann den Rückfall um gut 15 Ränge am Schlusstag nur noch ein wenig abfedern.

Nur rund eine Handvoll an FedExCup-Pünktchen aus der Dominikanischen Republik werden Schwab im Reshuffle nicht weiterhelfen, auch nicht hinsichtlich der Tourkarte, aber als 110. der Jahreswertung hat er aktuell keinen allzu großen Stress.


Scorecards für PGA Tour derzeit nicht verfügbar!

POSSPIELERSCOREPARSTATUS
0 Markus Brier19:43 MESZParCLUBHOUSE


Advertisement

PGA TOUR - HIGHLIGHTS



WILLIAM HILL



LIVE SCORING

TOUR

TURNIER

TAG

STATUS

WORLD INVITAT.


LEADERBOARD EXTERN


LIVE SCORES