US Women’s Open – Leaderboard

LIVE SCORING

TOUR

TURNIER

TAG

STATUS

RSA WOMENS OPEN
LEADERBOARD EXTERN

LIVE SCORES

SOUTH AFRICAN WOMEN'S OPEN



25.4.-28.4.2024 • Erinvale Golf Estate • Johannesburg • RSA • Euro 300.000


Österreichs Damen-Trio in Kapstadt mit dabei.
3. RUNDE: Christine Wolf, Sarah Schober und Emma Spitz hatten am Freitag bei ziemlich windigen Verhältnissen am Nachmittag alle Hände voll zu tun, stemmten sich in Kapstadt aber erfolgreich gegen den Wind und stürmten geschlossen ins Wochenende. Wolf hat bei ihrem ersten geschafften Cut der Saison als 19. sogar die Top 10 breit vor sich aufgefächert. Schober will aus dem Mittelfeld heraus attackieren, Spitz das Feld nach dem gerade noch geschafften Wochenendeinzug von hinten aufrollen.

Mit einem Bogey beginnt der dritte Arbeitstag für Sarah Schober zwar alles andere als prickelnd, ab der 3 zündet die Steirerin aber den Turbo und marschiert mit gleich vier Birdies am Stück unaufhaltsam nach vor. Noch auf den Frontnine fällt dann auch auf der 9 der Birdieputt, womit sie auch wieder voll an den Top 10 dran ist.

Auch die zweiten Neun lassen sich richtig gut an, geht sich doch auf der 11 bereits Birdie Nummer sechs aus und da sie im Finish noch einmal aufs Gas drückt und sich auch von der 15 und 17 noch rote Einträge krallt, bringt sie sogar die 65 (-7) zurück ins Clubhaus und verschafft sich damit eine hervorragende Ausgangslage im Kampf um ein Topergebnis.


Genau das macht Emma dann auch auf den Frontnine mit allererster Startzeit unnachahmlich, denn nach zwei anfänglichen Pars setzt die junge Niederösterreicherin mit drei Birdies am Stück erstmals den Blinker und garniert die bärenstarke erste Hälfte mit noch einem weiteren Erfolgserlebnis auf der 9, womit sie sich sogar mit dem Gesamtscore wieder auf Even Par zurückarbeitet.

Nur kurz gönnt sie sich dann eine kleine Auszeit, ehe am Par 3 der 12 und dem darauffolgenden Par 5 schon die nächsten Birdieputts im Loch verschwinden. Ohne jeglichen Wackler schaukelt sie das knallrote Ergebnis schließlich über die Zeit und notiert so am Samstag sogar eine 66 (-6), die sie sogar in Schlagdistanz zu den Spitzenplätzen bringt.


Chrissie Wolf kann am Moving Day mit ihren Landsfrauen nicht Schritt halten, denn nach einer anfänglichen Parserie tritt sie sich auf der 5 und der 6 ein Bogey und sogar ein Doppelbogey ein, worauf sie bis zum Turn keine Antwort parat hat.


LET - HIGHLIGHTS