Neu: PGA Tour Leaderboards

Von PGA-Tour über DP World-, der LET bis zu den Satellite Tours: Golf-Live.at rüstet mit Leaderboards und Scorekarten der wichtigsten Tours auf.

NEU seit April: PGA Tour und Legends Tour

Rechtzeitig zum Masters starten wir nach internen Tests die Leaderboards von PGA Tour und Legends Seniors Tour, wobei sich vor allem die US Tour als technische Herkulesaufgabe herausstellte. Die Datenfeeds aus Amerika sind äußerst komplex, womit auch klar ist, warum nur “Big Media” wie ESPN oder BBC abgesehen von der Tour selbst  Live Scores aus Amerika bringen können. Umso mehr sind wir stolz, als kleines Team diese Aufgabe gelöst zu haben, und als erstes Golfmedium im deutschsprachigen Raum Leaderboards von den größten und teuersten Golfevents der Welt, inklusive der Majors bringen zu können.

Selbst als Medienpartner der PGA Tour müssen wir jedoch mit Einschränkungen leben: Match Plays sind nicht darstellbar, und auch die Scorekarten der einzelnen Spieler sowie die Shot Tracking-Daten bekommen wir nicht von der Tour übermittelt.

Die Tour Championship von der Legends Tour war das erste Event der Europäischen Seniors Tour, von dem wir ebenfalls ein volles Leaderboard, inklusive Scorekarten aller Spieler, anbieten konnten, selbst wenn Markus Brier wetterbedingt nur 4 Löcher bis zum endgültigen Abbruch “schwimmen” konnte.

Die komplette Golf-Live-Coverage, von allen 7 Tours über die wir berichten, ist nun mit Leaderboards ausgestattet. Als ideale Ergänzung zu den gewohnten Live-Text-Updates und den Rankings.

LEADERBOARDS

TOUR
Leaderboard-Link
Scorecards
AUT-Scores
DP WORLD
Leaderboard
JA
JA
CHALLENGE
Leaderboard
JA
JA
LEGENDS
Leaderboard
JA
JA
PGA
Leaderboard
NEIN
JA
LET
Leaderboard
JA
NEIN
ALPS
Leaderboard
JA
NEIN
PRO GOLF
Leaderboard
JA
NEIN

 

Neues Golfjahr – Neue Features

“Das neue Jahr beginnt mit einer guten Golf-Webseite,” haben wir uns in Anlehnung an einen berühmten Satz vorgenommen. Dank starker Partner wie SKY, Kärnten Werbung oder Golf Direkt, um nur einige zu nennen, hat sich Golf-Live eine Unabhängigkeit erarbeitet um nicht nur unbeeinflusst von Befindlichkeiten mancher Big Player zu berichten sondern auch den technischen Standard laufend zu verbessern.

Im neuen Golfjahr werden wir eine Fülle innovativer Neuerungen ausrollen, viele davon als erste Golf-Webseite Österreichs und das weiter als kostenloses Premium-Angebot für alle Golffans.

Neue Live-Leaderboards von DP World Tour und anderen

Österreicher-Scores samt Scorekarten

Im ersten Schritt wurden neue Leaderboards programmiert, die wir mit der Abu Dhabi Championship in einer ersten Ausbauphase in Betrieb genommen haben. Begonnen haben wir mit der DP World Tour, ein erstes Upgrade inkludiert die Challenge Tour und weitere Tours werden folgen. Je nach Angebot von den Tours können wir weitere Features auch nachrüsten, wie aktuell die automatische farbliche Hervorhebung der Österreicher oder die Positionsveränderungen gegenüber dem Vortag.

Spieler-Scorekarten in Beiträgen und bei den Österreicher-Scores

Dort wo es technisch möglich ist, werden wir auch einzelne Scorekarten der Österreicher in Spielberichten und bei den Scores der Österreicher einbinden, für mehr Detailinformationen.

Dark Mode zum leichteren Lesen

Mit der durchgehenden Einführung eines augenschonenden Dark Modes in allen wichtigen Betriebssystemen für Desktops und Smartphones, können wir nun auch einen Dark Mode für die meisten Elemente auf Golf-Live anbieten. Funktioniert automatisch, wenn diese Funktion auf Deinem Desktop oder Smartphone aktiviert ist – oder auch zum manuellen Aktivieren über den Button rechts unten (Halbmond). Einfach mal ausprobieren.

Weitere neue innovative Features werden im Laufe des Jahres in Betrieb gehen, mit Schwerpunkt noch im ersten Quartal, damit wir uns dann in der Hochsaison voll auf die Berichterstattung konzentrieren können und für Euch ein neues Leseerlebnis möglich wird.

Wir wünschen viel Spaß mit dem neuen Golf-Live!

 

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail