Florian Praegant 2015

Kleiner Move

CZECH MASTERS – 3. RUNDE: Florian Prägant kann am Moving Day im Albatross Golf Resort von Prag mit der 71 lediglich einen Minimove realisieren.

Nach der Dramatik vom Freitag, als Florian Prägant erst mit einem Birdie am Schlussloch den Cut stemmte, will der Kärntner am Samstag wieder in die Erfolgsspur abbiegen und mit einer roten Runde den Moving Day ausnützen. Dies gelingt den gesamten dritten Spieltag über nur bedingt.

Lange Zeit läuft der Bad Kleinkirchheimer den ersten Birdies nach. Die gesamten Frontnine verlaufen unspektakulär und Prägant notiert bis zur 10 ein Par nach dem anderen. Erst nach dem Turn bringt er etwas Farbe aufs Tableau und kann die 10 (Par 5) erstmals gewinnbringend ausnützen. Mehr als ein Sprung zurück auf den Ausgangspunkt – Prägant nahm die dritte Runde von Rang 61 aus in Angriff – ist mit dem Zwischenergebnis von 1 unter Par zu diesem Zeitpunkt aber nicht machbar.

Erst das Par 3, der 16 beschert ihm dann einen ersten Move am Leaderboard. Er lässt sich die Birdiechance nicht nehmen und locht zum zweiten Schlaggewinn am Samstag. Anders als am Freitag schlägt die Dramatik der Schlusslöcher am Samstag aber in die andere Richtung aus. Er übersteht zwar die lange 17 unbeschadet, kann am Schlussloch aber das erste und einzige Bogey der dritten Runde nicht verhindern und fällt so wieder etwas zurück.

Mit der 71 (-1) realisiert Florian Prägant am Samstag im Klassement nur einen Minimove und verpasst es, sich eine gewinnbringende Ausgangslage für die letzte Runde zu schaffen. Den Sonntag wird er vom 50. Rang aus in Angriff nehmen. Thomas Pieters (BEL) führt nach der 65 (-7) und bei gesamt 17 unter Par.

>> Leaderboard Czech Masters

>> SKY überträgt vom Czech Masters live, exklusiv und in HD.

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail