Christoph Körbler 2014

Sand im Getriebe

ALPS DE EXTREMADURA – FINAL: Christoph Körbler kommt am Finaltag im Talayuela Golf die gesamte Runde über nicht richtig auf Touren und fällt mit der 79 im Klassement weit zurück.

Christoph Körbler hat am Samstag auf der iberischen Halbinsel sichtlich Sand im Getriebe. Der Kärnter kommt mit zwei frühen Schlagverlusten nur sehr behäbig aus den Startlöchern und kann auch danach nicht wirklich zusetzen.

Lediglich ein einziges Birdie will in Talayuela bei der letzten Umrundung gelingen, bei insgesamt acht Bogeys klar zu wenig um richtig gewinnbringend anzuschreiben. Mit der 79 (+7) fällt er vom 18. bis auf den 40. Platz zurück und verpasst damit auch die Chance auf gutes Preisgeld.

Auch am ersten Tag hatte der Jung-Pro ordentlich zu kämpfen und reihte sich mit der 74 (+2) nur hinter der prognostizierten Cutmarke ein. Am Freitag nützte er dann aber die frühe Startzeit und spielte sich mit der 69 (-3) sogar noch in eine recht vielversprechende Verfolgerposition. Mit der abschließenden 79 gelingt dann aber klarerweise kein Vorstoß mehr.

Uli Weinhandl scheiterte am Freitag als 58. am Cut, Robin Goger trat nach der 82er (+10) Auftaktrunde am zweiten Spieltag nicht mehr an. Der Spanier Pol Bech gewinnt überlegen bei gesamt 15 unter Par.

Rhythmus beibehalten

Trotz des durchwachsenen Finaltages legt Christoph Körbler eine durchaus solide Rookie Saison hin. In seinem ersten Profijahr cuttete er auf der Alps Tour bisher insgesamt sechs Mal, Rang 15 bei der Open Frasanelle im Mai ist bislang sein bestes Abschneiden auf der Satellite Tour.

Auch auf der First Stage der Tourschool konnte er den Aufstieg in Ebreichsdorf realisieren und zog recht solide in die Zwischenrunde ein. Bis zur zweiten Stufe heißt es für ihn nun im Turnierrhythmus zu bleiben und noch Selbstvertrauen zu tanken um sich ein gutes Gefühl für einen weiteren Aufstieg zu schaffen.

>> Leaderboard Alps de Extremadura

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail