Dustin Johnson

Mit Platzrekord

BMW CHAMPIONSHIP – 2. RUNDE: Dustin Johnson und Roberto Castro (beide USA) ziehen am Freitag der Konkurrenz bereits um drei Schläge davon. Damit deutet im Crooked Stick GC von Indiana beim dritten FedEx Cup-Playoff Turnier alles auf einen Zweikampf an der Spitze hin.

Dustin Johnson scheint gerade rechtzeitig in noch ein weiteres Formhoch dieser Saison zu finden. Der US Open Champion legt am vom Regen eher soft zu spielenden Par 72 Terrain eine sensationelle 63 (-9) hin, teilt damit den Platzrekord und spielt sich unaufhaltsam an die Spitze nach vorne. Vor allem das „Wie?“ ist beachtlich. DJ muss nicht einen einzigen Fehler notieren, nimmt aber gleich fünf Birdies und sogar zwei Eagle mit.

„Ich fühle, dass ich derzeit richtig gut putte. Die Eisen könnten nach wie vor noch ein paar kleine Verbesserungen vertragen, die treffe ich noch nicht wirklich genau so wie ich es gerne würde. Aber es scheint im Großen und Ganzen gut zu passen, sonst wäre ich jetzt nicht dort wo ich bin“, so Dustin Johnson, dem der Putter-Wechsel sichtlich gut getan hat, nach der Runde. Mit einem Sieg könnte er auch als FedEx Cup Leader zum letzten Turnier anreisen.

Die Führung muss sich der großgewachsene Mann aus South Carolina aber derzeit noch teilen. Roberto Castro ist der einzige, der Johnson bislang das Wasser reichen kann. Mit zwei 65er (-7) Runden präsentiert sich der Texaner enorm stabil und liegt damit wie sein Landsmann bei gesamt 14 unter Par an der Spitze. Die beiden verschaffen sich mit dem starken Spiel auch bereits einen Respektabstand. Paul Casey (ENG) (66) auf Platz 3 geht mit bereits drei Schlägen Rückstand ins Wochenende.

Langsam aber sicher biegt die PGA Tour Saison nun endgültig in die Zielgerade ab. Lediglich sechs Runden sind in diesem Wertungsjahr noch zu spielen, ehe der FedEx Cup Champion 2016 feststeht. Nach den BMW Championship legt die Tour eine einwöchige Pause ein. Das Finale im East Lake GC von Atlanta bestreiten dann nur noch die besten 30 der Rangliste.

>> Leaderboard BMW Championship

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail