Rory McIlroy 2015

Auf Rekordkurs

WELLS FARGO CHAMPIONSHIP – 3. RUNDE: Rory McIlroy (NIR) verbessert am Samstag im Quail Hollow Club mit der 61 (-11) seinen eigenen Platzrekord aus dem Jahr 2010 um einen Schlag und ist drauf und dran in North Carolina sogar den Tournament-Record zu pulverisieren.

Die Nummer 1 der Welt macht am Samstag in Charlotte unmissverständlich klar, warum er von der Spitze der Golf Weltranliste lacht. Der Nordire notiert auf einer fehlerlosen Runde gleich 11 Birdies und steht mit der 61 (-11) wieder im Clubhaus. Klarerweise kann mit dieser Machtdemonstration niemand auch nur annähernd Schritt halten. McIlroy erspielt sich damit vor der letzten Runde bei gesamt 18 unter Par bereits einen Puffer von vier Schlägen auf den ersten Verfolger Webb Simpson (USA).

„Ich dachte in der 14. Teebox, dass heute vielleicht sogar eine 59 möglich ist.“, flirtete McIlroy in Gedanken bereits mit einer Runde in den 50ern. Bis zwei Löcher vor Schluss hat er sogar die Chance, doch die zwei abschließenden Pars lassen ihn dann doch noch irdisch erscheinen. Auf einem Stretch von 10 Löchern notiert er am Moving Day gleich 9 Birdies und meint danach: „Ich fühle hier einfach, dass das ein Kurs ist auf dem ich einen Lauf bekommen kann.“

Tournament-Record zum Greifen

Anthony Kim stellte im Jahr 2008 den derzeitigen Tournament-Record von gesamt 16 unter Par auf. Diesen scheint McIlroy bereits wohl fast sicher zu brechen, liegt er doch eine Runde vor Schluss bei bereits -18. Auch den ersten Verfolger hat der Nordire bereits um vier Schläge distanziert. Webb Simpson (USA) – in North Carolina beheimatet und sogar Mitglied im Quail Hollow Club – liegt nach der 68 (-4) und bei gesamt 14 unter Par derzeit auf Rang 2. Phil Mickelson (USA) hält lange Zeit mit der Spitzengruppe mit. Ein abschließendes Triplebogey auf der 18 ermöglicht ihm am Ende aber nur die 71 (-1) und Rang 9.

>> Leaderboard Wells Fargo Championship

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail