Christoph Koerbler 2015

Schockmoment ausgekontert

BRIDGESTONE CHALLENGE – 1. RUNDE: Christoph Körbler gibt auf ein anfängliches Doppelbogey einen guten Konter und bringt sich in gute Cutposition. Martin Wiegele reiht im Heythrop Park Resort Par an Par und muss am Freitag zulegen.

Christoph Körbler startet auf der 10 mit einem regelrechten Schockmoment ins Turnier. Statt des erhofften Birdies, setzt es am Par 5 gleich ein Doppelbogey was ihn vom Start weg weit zurückreicht. Den tiefschwarzen Auftakt in den britischen Challenger steckt er aber gut weg, sammelt sich und stellt noch vor dem Wechsel auf die Frontnine mit zwei Birdies das Ergebnis wieder auf Level Par.

Auf den Geschmack gekommen findet er auf der vorderen Platzhälfte noch drei weitere Birdies und bringt sich so mit der 69 (-3) und auf Position 45 in eine gute Ausgangslage um am Freitag die Cutmarke, die bei allgemein tiefen Scores bereits nach dem ersten Tag bei 3 unter Par liegt, zu überspringen. Die frühe Startzeit könnte sich dabei am zweiten Spieltag als kleiner Vorteil erweisen.

„Das Doppelbogey war leider ein bisschen unglücklich. Der Ball ist eigentlich sieben Meter herinnen aufgekommen, hat aber irgendetwas getroffen und hat so einen dummen Kick bekommen, dass er ins Aus gesprungen ist. Der Rest war aber sehr, sehr solide. Wenn man sich aber die Scores anschaut, dann wird einem wieder schlecht“, fasst Chris Körbler seine erste Runde zusammen und betrachtet die ultratiefen Scores mit einem Augenzwinkern.

Par um Par

Martin Wiegele hat am Freitag eine härtere Nuss zu knacken als sein Landsmann. Der Routinier reiht am Nachmittag gleich 13 Pars aneinander, ehe auf der 14 (Par 5) sogar ein Eagle gelingt. Doch kaum hat er das Erfolgserlebnis auf der Scorecard notiert, muss er auch schon zwei Bogeys eintragen, die ihn wieder auf den Ausgangspunkt zurückwerfen. Mit der 72 (Par) geht sich für den Steirer nur Rang 107 aus. Auch er hat am zweiten Spieltag aber den Bonus einer frühen Startzeit, was bei der Aufholjagd hilfreich sein sollte.

Thomas Detry (BEL) geht mit der 60 (-12) eine Traumrunde auf und der Belgier setzt sich damit komfortabel in Führung.

>> Leaderboard Bridgestone Challenge

FOLLOW US... twitterrssyoutubetwitterrssyoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedinmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedinmail